Das „1.Luruper-Schnellschachturnier“ fand am Samstag, den 24.September 2005 statt !

 

FM Steve Berger (Elo 2428/DWZ 2373- SV "Glückauf" Rüdersdorf / 2.Bundesliga !-

 siegte beim

 1.Luruper Schnellschach-Turnier (24.September 2005)

 

Der Turnierbeginn musste aufgrund des geringen Zuspruchs um 10 Minuten verschoben werden. Um 11.10 Uhr startete man schließlich mit 32 Teilnehmern. Die von der Turnierleitung für max. 64 Teilnehmer vorbereiteten Schachtische waren somit nur halb belegt. Am Ende durfte der zunächst etwas enttäuschte Gastgeber aber dennoch zufrieden sein, gab es doch viel Lob für die tolle Vorbereitung und Durchführung des Turniers. Mit dem vom SVL-Clubwirt-Ehepaar Dagmar & Eberhard Gratopp dargebotenen reichhaltigen Mittagstisch (incl.kl.Getränk) durfte man auch mehr als zufrieden sein.

Das Turnier soll zu einer festen Einrichtung werden und jeweils im Herbst vor den Ferien stattfinden. (Vielleicht hat der HSV ja dann kein Heimspiel...)

Der geänderte Preisfond ergab: Platz 1 bis 4 (100, 60, 50 und 40 €),  je 20 € erhielten: Bester im Rating < 2000 (Ralf Urban), Rating <1800 (Peter Rädisch), Rating < 1500 (Ronald Jachinski, Bester ohne Rating (Amir Jangani) und beste Jugendliche (Germaine Helene Kickert). Zudem gab es für alle Preisträger Urkunden.

Ralf Urban vom Nachbarverein SVG Blankenese stellte sein Ratingpreisgeld spontan Lurups Schachnachwuchs zur Verfügung. Vielen Dank dafür. Schorsch.

Anm.: Alexander Bodnar DWZ 2426 (aus der Ukraine) soll sogar IM (=Internationaler Meister) sein. Eine Abfrage in der DSB-Spieler Datei ergab hierfür aber keine Bestätigung. Es stimmte aber dennoch, wie eine Abfrage  auf einer Fide-Seite ergab. Danke für den Tip Alexander (Gross) von  Schorsch