Basisklasse C Runde 5: 24.April 2023: Lurup II - St.Pauli X 2 : 2...das wird schwer für unsere Zweite! dachte ich vor dem Wettkampf! Die Gäste standen nach zuvor 3 Mannschaftssiegen bereits als Staffelsieger fest ...

Wir konnten in Bestbesetzung antreten!

Michael Schirrmacher DWZ 1250
, an Brett 4 gegen Bernd Wegner ohne DWZ konnte nach Dameneinsteller seines Gegners gewinnen! 1:0 für uns.

An Brett 1 gewann Ahmad Huran DWZ 1399 gegen den Gästemannschaftsführer Ronald von Baschle DWZ 1074. 2:0 für uns!

Dann unterlag Klaus Kallabis DWZ 1195, an Brett 3 
gegen Norbert Mohr DWZ 1144. Nur noch 2:1!

In der letzten Partie des Abends verlor Jens Christensen DWZ 1281 an Brett 2 gegen Lukas Kühn DWZ 1526. Jens zog im 35.Zug Se6...anschließend bekamen beide Spieler noch 30 Minuten Restbedenkzeit. Jens hatte also seine 90 Minuten Bedenkzeit verbraucht, sein Gegner hatte noch über 25 Minuten auf der Uhr. Als hinzugeholter Heim-Mannschaftsführer und somit zusammen mit dem Gästemannschaftsführer als Schiedsrichter entschied ich regelgerecht, dass Jens nach Zeit verloren hat! Schade, denn Jens hatte zwischenzeitlich sogar leichten Vorteil erzielen können, stand am Ende aber auf Verlust!

Somit war der Endstand ein 2:2, mit dem beide Teams zufrieden zeigten! Die Gäste lobten unser neues Spiellokal und bedankten sich für unsere nette Gastfreundschaft.

Unser 2.Mannschaftskampf im LURUM wurde also ebenfalls nicht verloren! Schorsch...