DSOL 8.Liga Gruppe B Runde 4: 11.März 2022: HSK IX - Lurup II 1:3...Zweiter Mannschaftssieg bringt im Derby Tabellenplatz 2!...

Jörg, Bernd und Klaus spielten nicht. Dafür sprangen Armen und ich Georg Pawel DWZ 1358 ein.

Kurz vor dem Start rief mich der gegnerische Mannschaftsführer an. Er bat darum den zuvor angesetzten Brett 4 Spieler Malte Lüddecke DWZ 825 gegen Linus Werner DWZ 1000 austauschen zu dürfen! Ich gab mein OK (zur Kenntnis an DSOL-Administrator Frank Jäger). Dann wurde der Wettkampf gestartet (ca.19:35 Uhr).

Nur mein Gegner tauchte nicht auf. So gewann ich nach 45 Min kampflos. OK 1:0 für uns sagte ich mir...

Das 2:0 besorgte Ahmad Huran noch ohne DWZ, an Brett 2 gegen Till Schloßstein DWZ 1249.

Dann verlor Armen Harutyunyan DWZ 1517, an Brett 3 gegen Luca Vollandt DWZ 914, seine Dame und musste am Ende aufgeben. Nur noch 2:1 für uns!

Doch an Brett 1 schaffte es André Geisler DWZ 1550 gegen Romeo Malchereck DWZ 1395 trotz Zeitnot eine Gewinnstellung zu erreichen und seinen Gegner zur Aufgabe zu bringen!

Durch das unerwartete 3:1 konnte sich unsere Zweite auf Tabellenplatz 2 bringen. Doch die Konkurrenz um die ersten Plätze ist sehr groß! Dennoch ein tolles Gefühl! In 4 Tagen geht´s schon weiter. Dann spielt man gegen Kehlheims Zweite! Die Erste hatte am 16.Februar gegen Kehlheims Erste 2:2 gespielt!