DSOL 8.Liga Gruppe B Runde 3: 22.Februar 2022: Lurup II - SC Bühlertal II 1.5:2.5...unnötige knappe Niederlage!...

Jörg bat mich kurzfristig, pausieren zu dürfen. Armen half aus.

Bernd Filipzik DWZ 1410, an Brett 2 gegen Arnold Platau DWZ 1266, zeigte sich in einem wahren Schlagabtausch gegen seinen fast blitzenden Gegner recht sicher. Er profitierte im Endspiel von einem Turmeinsteller seines Gegners und konnte diesen schnell matt setzen! Bernd hatte noch 38 Min, sein Gegner sogar noch 52 Min Restspielzeit! Also 1:0 für uns!

Da es auf den anderen drei Brettern noch recht ausgeglichen aussah, durften wir von einem Mannschaftssieg hoffen!

Doch dann verlor Ahmad Huran noch ohne DWZ, an Brett 3 gegen Klaus Gerig DWZ 1474, in einer Kombination eine Leichtfigur und stand zusehens schlechter. Leider übersah er im Endspiel ein noch mögliches Remis und musste nach weiterem Materialverlust passen!

Fast gleichzeitig hatte Armen Harutyunyan DWZ 1513 gegen den jungen Florian Hils DWZ 1065 !? im Endspiel etwas Glück, als sein Gegner wie Armen im Mittelspiel einen Turm verlor und sich auf Remis einigen musste!

Als Letzter kämpfte André Geisler DWZ 1550, an Brett 1 gegen Johann Wormsbecher DWZ 1744 um ein mögliches Remis. André hatte bei seinem Angriff einen Turm geopfert und hoffte sogar, damit seinen Gegner bezwingen zu können! Doch im weiteren Verlauf, André hatte nur noch wenige Minuten Restzeit, fand er nicht den erhofften Gewinnweg. Nach Abtausch einer Leichtfigur gab André dann wegen starker Materialnachteile auf!

Damit gab es für unsere Zweite im dritten Mannschaftskampf die erste Niederlage. In der nächsten Runde spielt man bei HSK IX!...