K Kreisklasse B Runde 7 am 3.Mai: Lurup II - SF Sasel IV 3.5:4.5 ...mit dieser unnötigen Heimniederlage blieb man auch im dritten Heimkampf ohne Mannschaftspunkt.

Da Bergstedt II - SC Königsspringer VI 3.5 : 4.5 spielte (26.April), Königsspringer setzte neben Boris Bruhn DWZ 2030 an Brett 1 an Brett 8 einen für Landesliga spielberechtigten Spieler (DWZ 1833) ein und erreichte mit 9 MP Aufstiegsplatz 2!, war Lurups Aufstiegstraum geplatzt!

Für beide Teams ging´s also nur noch darum, mit einem Sieg Platz 3 zu erreichen...

Die Zweite wollte auch mal zu Hause gewinnen...! Vielleicht winkt am Ende ja Aufstiegsplatz 3 (dachte man vor einigen Tagen noch...)...?

Dazu müsste man aber zweitbester Kreisklassendritter werden.

Dies war dann zwar noch theoretisch möglich, aber Königsspringer VI (zuvor 7 MP und 25 BP) siegte in Kreisklasse A mit 6:2 gegen Langenhorn III (1 MP) (In Kreisklassse C belegte St.Pauli IX Platz 3 mit 8 MP und 31.5 BP,

also uneinholbar für unsere Zweite (6 MP und 21 BP)...Vielleicht verzichtet Königsspringer ja auf einen der beiden Aufstiegsplätze...

hier der Link auf den Spielbericht Bergstedt II - SC Königsspringer VII...

Ansonsten spielen wir mit der Zweiten weiter in der Kreisklasse und verzichten vielleicht ja auch mit der Ersten auf das mögliche Bezirksliga-Aufstiegsrecht...

Zunächst gingen wir mit 1:0 in Führung, da die Gäste Brett 1 unbesetzt ließen.

Frank Isenecker
konnte nach 20.00 Uhr die Heimreise antreten.

Andreas Neulen DWZ 1038
sprang als Ersatzspieler an Brett 8 ein, unterlag dort aber deutlich dem Saseler Nachwuchsspieler Enno Striebeck DWZ 1304.

An Brett 2 einigte sich Jörg Rathgeber DWZ 1522 mit seinem Gegner Frank Tobianski DWZ 1308 auf Remis.

Erfreulich war, dass Jens Christensen DWZ 1265, an Brett 6 gegen Christine Grötzbach DWZ 912, und

Nikol Husik Ikilikyan DWZ 1253, an Brett 7 gegen Guenter Pusch DWZ 1273, ihre Partien gewannen!

Leider hatten drei andere Luruper keinen so guten Tag erwischt: Michael Schirrmacher DWZ 1464, an Brett 3 gegen Hans Herbert Remer DWZ 1259,

Bernd Filipzik DWZ 1357, an Brett 4 gegen Thomas Wehner DWZ 1023, und

Andreas Diring DWZ 1353, an Brett 5 gegen Klaus Stave DWZ 1151 verloren jeweils und das gegen DWZ-schwächere Gegner!

So blieb am Ende sogar nur noch Tabellenplatz 4 hinter den Saselern!...