Kreisliga B Runde 9 am 17.Juni: Lurup I - SF Wedel II 5.5:2.5...  "Mit diesem verdienten Sieg schaffte unsere Erste den Bezirksliga-Aufstieg!"

...Michael Schirrmacher DWZ 1365 half an Brett 8 aus und besiegte Guenther Löschmann DWZ 1409.

Gerd-Peter Fischer DWZ 1571
, an Brett 5 gegen Karlheinz Kobras DWZ 1551, einigte sich recht schnell auf ein Remis.

So hatten wir eine "knappe" 1.5:0.5 Führung erreicht...doch dies reichte noch nicht...

Alexander Gross DWZ 1510
, an Brett 4 gegen Patrick Keane DWZ 1660, schaffte in seinem letzten Mannschaftskampf für Lurup einen Sieg und
brachte uns mit 2.5:0.5 in Führung! Alexander hatte nach gutem Spiel dann auch noch Glück, denn sowohl er als auch sein Gegner hatte im Endspiel ein zweizügiges Matt übersehen!

Jetzt stiegen unsere Hoffnungen im Aufstiegskampf...4.5 Punkte waren nötig! Es fehlten also noch zwei Brettpunkte bei 5 noch laufenden Partien...

Als nächstes holte Erhard Starck DWZ 1808, an Brett 2 gegen Peter Brakelmann DWZ 1693, einen vollen Punkt!


Als Dr.Gerd Reinecke DWZ 1469, rechts neben mir an Brett 6 gegen Michael Scheinpflug DWZ 1552,
mir mitteilte, dass er gewonnen habe, notierte ich bereits das 4.5:0.5...! Doch ein Kiebitz aus Wedel sagte, dass Gerds Gegner gewonnen habe und ich musste "zähneknirschend" ein 3.5:1.5 notieren...!

Doch dann sagte mir Michael, dass Otto Cassens DWZ 1730, an Brett 3 gegen Bernd Brade DWZ 1651, gesiegt hatte...!

Damit stand unser Mannschaftssieg und Bezirksliga-Aufstieg fest: 4.5:1.5 !
 
Es lief nur noch die Partie an Brett 1 und meine an Brett 7...! Ich (Georg Pawel DWZ 1578) bot meinem starken Gegner Erhard Martin Jarke DWZ 1717 im Turmendspiel Remis an...Er lehnte aber ab und machte anschließend einen Fehler, bei dem er im Kampf um seine beiden Freibauern um einen Zug zu spät kam und nun auf Verlust stand...! Doch ich bot ihm "fairerweise" nochmals Remis an, dass er nun akzeptieren musste...

Am Spitzenbrett, Alois Kwasny
DWZ 1978 gegen Jan Bartels DWZ 1686, gab´s dann auch ein freundschaftliches Remis zum 5.5:2.5 Endstand!

Nachtrag:
SF Wedel II schaffte den Klassenerhalt, da SK Wilhelmsburg II mit 2.5:5.5 gegen Pinneberger SC IV unterlag und neben TV Fischbek III abstieg!


Vorbericht:
Zugesagt haben bisher 7 Spieler der Ersten!: Nr.1: Alois Kwasny, Nr.2: Erhard Starck, Nr.3: Erhard Otto Cassens, Nr.6: Alexander Gross, Nr.7: Gerd-Peter Fischer, Nr.8: Dr.Gerd Reinecke, Nr.9: Georg Pawel! Es wäre natürlich toll, wenn bei diesem entscheidenden Mannschaftskampf auch unsere Nr.4 Mihai Stefanita und/oder Nr.5 Thomas Hacker mitspielen könnten!

...für Spannung ist also gesorgt! Wir liegen momentan auf Platz 3 (37.0 BP und 12 MP). Unser Konkurrent im Aufstiegskampf ist HSK XVII (43.0) BP und 13 MP) hat bereits gespielt und 4.5:3.5 gegen Diagonale III gewonnen!...Wedels (30.0 BP und 5 MP) Konkurrenten im Abstiegskampf spielen am 19.Juni noch gegeneinander: SK Wilhelmsburg II (28.5 BP und 5 MP) - SC Pinneberg IV (29.5 BP und 6 MP)...