Kreisliga B Runde 3 am 4.Februar: Lurup I - SV Eidelstedt III 6 : 2... "Das Lokalderby ging diesmal an Lurup...!"

Das am Ende doch klare Ergebnis sagte nichts über die an einigen Brettern recht spannenden Kämpfe aus.

Ich muss zugeben, dass ich erst beim Stand von 5:0 den Mannschaftssieg feierte...Auch hatten wir diesmal ein wenig Glück und konnten die Fehler unserer Gegner gut nutzen...!

Das 1:0 besorgte ich Georg Pawel DWZ 1478, an Brett 6 gegen Horst Eckhoff DWZ 1434...Dabei profitierte ich von einem Fehler, der mich zum Schlagen auf f7 "einlud"...!

Das 2:0 besorgte Erhard Starck DWZ 1808, an Brett 2 gegen Andreas Luethje DWZ 1651.

Das 3:0 holte Ersatzspieler Frank Isenecker DWZ 1444, an Brett 7 gegen Horst Woelfler DWZ 1431. Frank bekam trotz materiellen Nachteils einen Mattangriff!

Das 4:0 holte Alexander Gross DWZ 1510, an Brett 4 gegen den DWZ stärkeren Guenther Rudolph DWZ 1718...! Selbst jetzt stand für mich unser Mannschaftssieg noch nicht fest, da es an den restlichen Brettern "durchwachsen" aussah...!

Das "erlösende" 5:0 besorgte dann Jörg Rathgeber DWZ 1500, an Brett 8 gegen den sich wacker haltenden Eidelstedter Ersatzspieler Jonathan Buehler DWZ 1382.

Dr.Gerd Reinecke DWZ 1467
hatte an Brett 5 mit Horst Vogel DWZ 1541 einen harten Widersacher und musste sich schließlich dem wachsenden Druck mit Bauernumwandlung beugen.

An Brett 1 zeigte Alois Kwasny DWZ 1978 seine ganze Klasse und besiegte René Thielscher DWZ 1733 (im Vorjahr beim 4:4 an gleicher Stelle hatte Alois nach einem Patzer
gegen René verloren)...! Zwischenstand: 6:1...

Noch nicht richtig in Schwung ist Erhard Otto Cassens DWZ 1730, der in einem harten Kampf Hakan Tarakci DWZ 1613 unterlag...

Mit diesem dritten Erfolg liegt unsere Erste nun gut im Aufstiegsrennen...! Dennoch wäre es nötig, auch mal in Bestbesetzung antreten zu können, denn es folgen noch einige starke Gegner! Auch dürfen die Ersatzspieler nur maximal 3 x aushelfen...!

Vorbericht:
Neben Peter (Urlaub) mussten leider auch Mihai und Thomas (beide beruflich) absagen...also waren also 2 Ersatzspieler nötig...! Frank und Jörg sagten zu...!... Schorsch
!

Mannschaftsführer Georg Pawel muss sich aus gesundheitlichen Gründen am 2.Mannschaftskampf vom Mannschaftsführer der Zweiten Michael Schirrmacher vertreten lassen...!