SVL Club-, Pokal- und Blitzmeisterschaft 2013  ...hier der Rückblick auf die CM-, PM- und BM2012...

hier die Ansetzungen, Ergebnisse und Tabellen sowie Fotos zu unseren Vereinsturnieren...


hier unsere Wanderpokale: (Der 2012 "verschwundene" Pokalmeisterpokal ist rechts zu sehen...(zwischenzeitlich gibt´s ja einen neuen...), links der Teller für den Blitzmeister, in der Mitte der Cup für den Clubmeister)

SVL Schach Wanderpokale

SVL Clubmeisterschaft 2013

Wir spielten in zwei Gruppen. Sieger der Gruppe A und damit SVL Clubmeister 2013. ist

Erhard Otto Cassens ! Glückwunsch !

 Otto konnte diesmal die entscheidende Partie gegen Titelverteidiger Erhard Starck gewinnen!

Erhard Otto Cassens SVL Clubmeister 2013 SVL Clubmeister 2013 Erhard Otto Cassens
Fotos: Klaus Kallabis

Gerd-Peter Fischer, Mihai Stefanita, Thomas Hacker und Alois Kwasny spielten um den Clubmeistertitel leider nicht mit.

In Gruppe B spielten nicht mit: Gerhard Schneider, Wolfgang Perrey, Alisa Person.

Gruppe A

Tabelle Endstand: 3.Dezember

Tabelle

Gruppe A Runde 1

Runde 1

Gruppe A Runde 2

Runde 2

Gruppe A Runde 3

Runde 3

Gruppe A Runde 4

Runde 4

Gruppe A Runde 5

Runde 5

Gruppe A Runde 6

Runde 6

Gruppe A Runde 7

Runde 7

...

Gruppe B

Tabelle Endstand: 8.Januar 2014

Den Gruppensieg holte sich Michael Schirrmacher ...zwei Partien von Horst wertete ich als kampflos verloren...

Dirk - Frank wertete ich als gespielt Remis...

Grund war, dass ansonsten eine DWZ-Auswertung wegen der zu langen Turnierdauer nicht stattfinden würde...Schorsch 3.Februar 2014

Tabelle

Gruppe B Runde 1

Runde 1

Gruppe B Runde 2

Runde 2

Gruppe B Runde 3

Runde 3

Gruppe B Runde 4

Runde 4

Gruppe B Runde 5

Runde 5

Gruppe B Runde 6

Runde 6

Gruppe B Runde 7

Runde 7

Gruppe B Runde 8

Runde 8

Gruppe B Runde 9

Runde 9
...

SVL Pokalmeisterschaft 2013


Diesmal fingen wir später an...Sieger 2012 war Erhard Starck., der den Pokal auch nach 3-maligem Gewinn behalten durfte.....Beginn: 3.Dezember 2013...

hier die Runde 1

Dirk gewann die entscheidende Schnellschachpartie gegen Jens...Schorsch verlor gegen seinen "Angstgegner" Klaus...

...ansonsten setzten sich die Favoriten durch...

Runde 1

hier die Runde 2...

Runde 2

hier die Halbfinalspiele
(das Farbrecht wird vor der Partie ausgelost!)...

Runde 3

Finale...
(Farbrecht wird vor der Partie ausgelost)

Finale



SVL Blitzmeisterschaft 2013

Wie im Vorjahr siegte Erhard Starck...! Er unterlag nur Otto Cassens...!

SVL-Blitzmeister 2013 Erhard Starck

Diesmal versuchten wir es mit 3 Min + 6 Sek (pro Zug), zuvor hatten wir immer 5.0 Min Blitz gespielt...! Die 9 Runden dauerten 2 Stunden und 45 Miniuten...!

Als Gäste begrüßten wir die vereinslosen Favian Ion und Heiner Nielsen...! Jens Christensen und Jörg Rathgeber waren auch da, wollten aber lieber etwas kiebitzen und gegeneinander spielen...! Leider musste Alexander Gross (2-0-1)nach der 3.Runde dringend nach Hause! Er hatte 2 x gesiegt und 1 x verloren. Seine restlichen Partien wertete ich als kampflos verloren...! Gerd-Peter Fischer fuhr nach der 8.Runde (4-0-4) nach Hause, seine letzte Partie wurde dann ebenfalls kampflos verloren gewertet...! Otto meinte zwar, dies sei ja wettbewerbsverzerrend, doch eine nachträgliche Überprüfung ergab, dass nach verlorener Wertung aller Partien der beiden keinen Einfluss auf den Sieg von Erhard Starck gehabt hätte...!

hier die Abschlusstabelle v. 10.Dezember:

SVL BM2013 Abschlusstabelle


gefertigt: Schorsch P.