"Adventsschach im Born-Center"

am Freitag, den 17.Dezember 2010

Spartenleiter Schorsch Pawel und Michael Schirrmacher hatten die Idee, im Born-Center eine Schachaktion durchzuführen. Bereits 2006 und 2007 hatte Lurups Schachsparte Adventsschach am Born angeboten...Hier der Vorbericht in den Luruper Nachrichten...

Ein Dank geht an die Gebäudeverwaltung, an den Sicherheitsdienst (half uns mit Stühlen aus) und an die Elternschule (stellten uns Tische zur Verfügung) !

Hier einige Fotos der von 11.00 bis 17.00 Uhr durchgeführten Aktion :

links Frau Lehmann (im Spiel gegen mich), rechts Michael Schirrmacher im Spiel gegen einen "Borner"...

...mitten im Born-Center wurde Schach gespielt...

...Am Demo-Brett durfte man Aufgaben lösen...hier die Aufgabe: "Weiß zieht und erzwingt Remis !"

...Lurups Schachsparte stellte sich natürlich vor...

...bei den Teilnehmern herrschte trotz des geringen Zulaufs gute Stimmung !...

...wir freuten uns über jeden Kiebitz...

...auch einige Kinder kamen nach Schulende zum Spielen...

...Schorsch wurde von Andy Akil besiegt !...

...Andy durfte sich am Ende über ein Schachmatt freuen !...

ENDE